Margareta Kozuch greift an für ihr plonisches Klubteam.

16Dec2011

Kozuch-Team Tabellenführer in Polen

Margareta Kozuch steht ein spannendes Wochenende bevor. Mit ihrem neuen Klubteam Atom Trefl Sopot trifft sie als Spitzenreiter der polnischen Liga auf den Zweitplatzierten Bank BPS Muszynianka Fakro Muszyna. Das Hinspiel hatte Sopot mit 0:3 verloren. Im Rückrundenspiel vor heimischer Kulisse soll Revanche geübt werden: „Wir wollen unbedingt als Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen”, sagt Kozuch. Am Mittwoch muss sie noch das vierte Vorrundenspiel in der Champions League bestreiten. Sopot ist Zweiter in Pool C und zu Gast in Prostejov (Tschechien).

Danach hat sie vier Tage frei und wird die Weihnachtsfeiertage bei ihrer Familie in Hamburg verbringen. „Es ist das erste Mail seit drei Jahren, dass ich Heiligabend zuhause bin.” Es sind zwar nur vier Tage, für die Nationalspielerin ist es aber schon eine lange Zeit: „In anderen Ligen wird auch Weihnachten trainiert oder gespielt. Da habe ich in diesem Jahr mal Glück.”

Informationen zur polnischen Liga der Frauen gibt es hier – leider nur auf polnisch: http://www.plusligakobiet.pl/

In der Liga spielen nur zehn Mannschaften, daher ist die Saison in Polen bereits am 3. April beendet.

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining