Der Einsatz der Dresdnerinnen wurde belohnt mit einem Sieg. Foto: CEV

21Dec2011

Champions League: Erster Sieg für Dresden

Überraschung durch den Dresdner SC in der Champions League: Mit einem 3:0 (25:23, 25:18, 25:11) bei ASPTT Mulhouse revanchierten sich die Elbstädterinnen für die 1:3-Hinspielniederlage, rückten in Gruppe B auf Tabellenplatz drei vor und haben nun wieder Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals. Nach dem knappen ersten Satz fand Mulhouse kein Mittel mehr, um die DSC-Frauen zu stoppen. Nach nur einer Stunde verwandelte Anne Matthes mit einem Aufschlag den ersten Matchball zum Premierensieg in der Königsklasse.

Der Modus der Champions League ist ein wenig kompliziert. Aus den fünf Gruppen kommen jeweils der Erste und der Zweite sowie die insgesamt besten drei Drittplatzierten weiter. Der Ausrichter des Final Four ist automatisch qualifiziert. Die übrigen drei Teilnehmer des Final Four werden unter den zwölf Mannschaften, die weiter gekommen sind, in zwei K.o.-Runden ermittelt.

Der Schweriner SC wird dann wohl nicht mehr dabei sein, der Meister steht vor dem frühen Aus in der Champions League. In der Gruppe A verloren die Schwerinerinnen  auch ihre vierte Partie. Gegen Tabellenführer RC Cannes aus Frankreich war das Team von Trainer Teun Buijs vor heimischer Kulisse beim 0:3 (21:25, 20:25, 17:25) chancenlos.

Männer-Bundesligist evivo Düren ist in der zweiten Runde des Challenge Cups ausgeschieden. Nach der 0:3-Hinspielpleite am vergangenen Dienstag verloren die Rheinländer auch das Rückspiel gegen den portugiesischen Vertreter Fonte Bastardo Azores. Vor heimischer Kulisse mussten sich die Dürener nach einem umkämpften Spiel mit 2:3 (27:25, 19:25, 21:25, 25:19, 13:15) geschlagen geben.

...
Volleyball – Challenge Cup: Düren im Challenge Cup gescheitert - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-challenge-cup-dueren-im-challenge-cup-gescheitert_aid_696079.html

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining