Wieder im Pokalfinale: Friedrichshafen (vorn) gegen Haching. Foto: DVL/Donath

27Dec2011

DVV-Pokal: Friedrichshafen im Finale gegen Haching

Es ist die Neuauflage des 2011er-Finals: Der VfB Friedrichshafen trifft im DVV-Pokalfinale am 4. März 2012 im GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle auf Generali Haching.

Friedrichshafen setzte sich am Dienstagabend im Halbfinale beim Moerser SC mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:20) in 78 Minuten Spielzeit durch. Haching hatte tags zuvor die Auswärtsaufgabe im Halbfinale beim TV Bühl mit einem 3:0 (25:16, 25:23, 25:23) gelöst.

Damit kommt es zum Duell des Meisters gegen den Pokalsieger. In den letzten drei Jahren hatte Haching stets den Pokal für sich entschieden, zuletzt Anfang März 2011 in einem dramatischen Krimi erst mit 20:18 im Tiebreak.

Der Titelverteidiger will nun alles daran setzen, zum vierten Mal hintereinander den Pokal in Empfang nehmen zu können. Generali Haching war in den letzten zehn Jahren fünf Mal im Halbfinale, drei wurden gewonnen und 2009, 2010 sowie 2011 jeweils mit dem Endspielsieg gekrönt.

Friedrichshafen stand in den letzten zehn Jahren immer im Halbfinale, acht wurden gewonnen, sieben Mal nahmen sie nach dem Endspiel den Pokal mit nach Hause.

Kartenvorverkauf für das DVV-Pokalfinale am 4. März
im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen

Eintrittskarten sind im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen) telefonisch unter (05201) 818-0 oder online unter www.gerryweber-world.de zu bestellen. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion >Vereinsbonus< gibt es für die Endspiele 2012 auch wieder eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 65 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining