So könnte es am 14. Juli aussehen: Die Waldbühne als Location für einen Zuschauer-Weltrekord.

01Feb2012

Hohes Ziel: Zuschauer-Weltrekord in Berlin

20.000 Zuschauer bei einem offiziellen Beachvolleyball Match: Dieser Zuschauer-Weltrekord ist das Ziel beim FIVB Beachvolleyball Grand Slam, der vom 10. bis zum 15. Juli auf der Waldbühne in Berlin stattfindet. Beim Männerfinale am Samstag (14. Juli) soll die magische Zuschauerzahl von 20.000 erreicht werden. Gespielt wird das Finale auf der Waldbühne als sogenannte Night Session: Mit Hilfe von zwei großen Flutlichtballons wird der Center Court taghell beleuchtet.

Ein umfangreiches Showprogramm mit spektakulärem Live Act wird den Besuchern zusätzlich geboten. Ziel ist es auch, die Veranstaltung im Guinness Buch der Rekorde zu verankern. Aufgerufen, Teil dieses einmaligen Events zu
werden, sind alle Berliner, alle Sportbegeisterten und vor allem aber alle Freunde des Beachvolleyballs.

Zuletzt baggerten und pritschten die internationalen Top-Stars der Szene im Jahr 2008 bei einem Grand Slam in Berlin um Punkte für die Olympia-Qualifikation und 600.000 US Dollar Preisgeld. Im Juli 2012 findet das Turnier sechs Tage lang auf der Waldbühne statt und damit zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in London.

Von:  sae/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining