Anklicken lohnt sich – gibt jede Menge Ballwechsel zum Sehen…

24Feb2012

Der längste Ballwechsel

Es ist wahrscheinlich der längste Ballwechsel der Welt, den sich hier zwei chinesische Frauen-Mannschaften geliefert haben. Sage und schreibe 30 Mal wurde der Ball übers Netz gespielt.

Und das nicht etwa in lockerer Art und Weise, um den Ball einfach im Spiel zu halten. Nein, da wurde hart geschlagen, geblockt und artistisch abgewehrt. Doch das Ding war nicht tot zu kriegen, wie es im Volleyball-Jargon heißt. Bis endlich ein Doppelblock so gut stand, dass der Ball zu Boden fiel. Die Spielerinnen waren danach völlig ausgelaugt und rangen um Luft.

Hier der Link zum Video, das schon mehr als 2,27 Millionen Mal auf youtube angeklickt wurde.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining