Mit Istanbul in der Champions League ausgeschieden Giovanni Guidetti. Foto:CEV

02Mar2012

Aus für Fürst und Guidetti in der Champions League

Das war ganz bitter für Christiane Fürst und Giovanni Guidetti: Beide schieden mit ihrem Klub Vakifbank Istanbul/TUR im Viertelfinale der Champions League aus und müssen sich somit die Titelverteidigung abschminken. Im Rückspiel verlor Istanbul 2:3 (25:19, 14:25, 25:16, 21:25, 15:17) gegen Cannes und gab anschließend auch noch den Golden Set mit 16:18 ab. In der Finalrunde der Frauen in Baku/AZE (24./25. März) stehen sich nun Fenerbahce Istanbul/TUR – Dinamo Kazan/RUS und Villa Cortese/ITA – Cannes gegenüber.

Eine 2:1-Satzführung reichte nicht zum Erfolg, auch nicht ein 21:20 im vierten Satz, da die nächsten fünf Zähler an die Französinnen gingen. Noch schlimmer war aber der fünfte Satz, als Istanbul eine 12:8-Führung nicht in das Ziel bringen konnte. Fürst zeigte eine starke Partie mit insgesamt 16 Punkten (darunter drei Blocks und eine Angriffsquote von 63%).

Auch das Champions League-Finalturnier der Männer ist komplett: Am 17./18. März kämpfen in Lodz/POL Gastgeber Belchatow/POL – Izmir/TUR und Kazan/RUS – Trento/ITA um den Titel.

In den beiden anderen Europapokal-Wettbewerben, dem CEV Cup und dem Challenge Cup, sind zwei DVV-Nationalspieler im Halbfinale: Georg Grozer trifft im CEV Cup mit seinem Klub Rzeszow/POL auf Ljubljana/SLO, Patrick Steuerwald und Warschau/POL bekommt es im Challenge Cup mit dem Sieger der Begegnung Tel Aviv/ISR gegen Constanta/ROU zu tun.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining