Konzentriert in einer Auszeit: Deutschlands Sitzvolleyballer

08Mar2012

Noch ein Sieg fehlt zum Olympia-Ticket

Deutschlands Sitzvolleyballer haben im Intercontinental Cup in Kairo mit einem souveränen 3:0 (25:15, 25:15, 25:19) gegen die USA das Finale um das London-Ticket erreicht. Am Freitag kommt es erwartungsgemäß zum Showdown um den letzten noch freien Platz bei den Paralympics gegen die Ukraine. Diese behauptete sich im Parallelspiel ebenfalls souverän mit 3:0 gegen Kroatien. Sollte das deutsche Team gewinnen, wären die Sitzvolleyballer nach den beiden Rollstuhlbasketball–Teams die dritte Spielsportmannschft im Team des DBS in London.

Bundestrainer Rudi Sonnenbichler sagte nach dem Erfolg gegen die USA: „Wir haben einen souveränen 3:0 Sieg eingefahren, ohne an die Grenzen gehen zu müssen. Morgen muss das Team den Lohn für die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate einfahren. Trotz des scheinbar klaren 3:0-Vorrundensieges dürfen wir die Ukraine nicht unterschätzen. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen”

Von:  Jörg Frischmann

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining