Freude bei Deutschlands Sitzvolleyballern über die Qualifikation zu den Paralympics.

09Mar2012

Deutschlands Sitzvolleyballer für Paralympics qualifiziert

Deutschlands Sitzvolleyballer haben sich beim Intercontinental Cup in Kairo mit einem 3:1 Sieg über die Ukraine das Ticket für die Paralympics in London gesichert. Damit sind die Sitzvolleyballer nach den Rollistuhl–Basketballteams (Männer und Frauen) die dritte deutsche Spielsportmannschaft des DBS in London. Das deutsche Team zeigte angeführt von Mannschaftsführer Jürgen Schrapp eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ sich auch nach dem verlorenen dritten Satz nicht vom Ziel abbringen. Nach dem Spiel kannte der Jubel keine Grenzen.

Die Qualifikation zu den Paralympics ist eingebettet in den Intercontinental-Cup und wurde unter den Teams ausgetragen, die noch nicht für London qualifiziert waren. Im Turnier selbst steht das Team von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler im Halbfinale, wo es am gleichen Tag auf den Iran trifft. 

Von:  Jörg Frischmann

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining