Im vergangenen Jahr war Rom Austragungsort der Beach-WM. Foto: FIVB

26Mar2012

Beach-WM 2015 in Den Haag

Deutsche Beachvolleyball-Fans können sich freuen: Die nächsten zwei Weltmeisterschaften finden in der Nachbarschaft statt. Nach Stare Jablonki/POL (2013) erhielt nun Den Haag/NED für 2015 den Zuschlag.

In den Niederlanden werden die zehnten Weltmeisterschaften ausgetragen, somit ist Europa zum sechsten Mal in Folge (2005 Berlin, 2007 Gstaad/SUI, 2009 Stavanger/NOR, 2011 Rom/ITA) Ausrichter des wichtigsten Events der Sandwühler. Letzter nicht-europäischer Standort war 2003 Rio de Janeiro.

2012 ist Den Haag nicht mit einem Turnier auf der World Tour vertreten, aber nur aus einem besonderen Grund: Denn vom 30. Mai bis zum 3. Juni finden in Den Haag die Beach-Europameisterschaften (Tickets für die Beach-EM) statt, die somit auch noch in die Olympia-Qualifikation einfließen.

Neben der WM-Premiere für den Gastgeber kommt es zu einem weiteren Novum: Erstmals in der Geschichte findet eine WM an mehreren Orten statt. Als Spiel-Orte sind Den Haag, Amsterdam und Apeldoorn bereits fix, ein vierter wird noch gesucht.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining