Stefan Hübner (rechts, mit Ex-Bundestrainer Raul Lozano) zieht es nach Belgien. Foto: CEV

11Apr2012

Stefan Hübner nach Belgien

Die deutsch-belgische „Zusammenarbeit“ im Bereich Volleyball wächst weiter: nach der Verpflichtung von Maaseik-Trainer Vital Heynen für das Amt des deutschen Bundestrainers geht es nun für Stefan Hübner, 36, in die umgekehrte Richtung: der Ex-MSC Spieler wird Co-Trainer bei Noliko Maaseik und wird den neuen Maaseik-Trainer Brecht Van Kerckhove unterstützen. So wird es auf der Website des Moerser SC vermeldet. Dort heißt es weiter:

Van Kerckhove war in den letzten Jahren Assistent bei Cheftrainer Vital Heynen und übernimmt nun den Chefposten beim belgischen Topclub. Am Freitag wird das Revirement auf einer Pressekonferenz von Club-Präsident Mathi Raedschelders vorgestellt. Damit ist nach längerer Pause wieder ein deutsches Element beim Club aus Belgisch-Limburg vertreten: Marco Liefke, Ralph Bergmann, Michael Mayer und Georg Wiebel waren deutsche Protagonisten im belgischen Club und halfen bei einer Reihe von Meisterschaften und Pokalsiegen.

Stefan Hübner könnte gleich bei seinem Einstieg der nächste Meister werden: Maaseik steht im Play Off Finale gegen Euphony Lennik (mit Dirk Westphal) und wird als deutlicher Favorit gesehen. Hübner wird im Sommer weiterhin die Co-Trainertätigkeit beim DVV wahrnehmen und in der Saison in Maaseik tätig sein.

Stefan Hübner spielte von 1995-1998 beim MSC (damals hießen die „Adler“ noch die „Riesen“), wechselte dann nach Berlin und ging danach nach Italien. Dort blieb er von 2000 bis 2010. Hübner war viermal „Volleyballer des Jahres“, mit dem SCC Berlin wurde er Pokalsieger. Eine deutsche Meisterschaft blieb ihm verwehrt. In der Nationalmannschaft verzeichnet er 245 Einsätze.

Von:  Moerser SC/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining