Das wars: Söhnke Hinz und evivo Düren - irgendwie passte das nicht. Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege

17Apr2012

Düren und Söhnke Hinz trennen sich

Die Gerüchte brodeln seit Wochen, nun ist es amtlich: Der Männer-Bundesligist evivo düren hat Trainer Söhnke Hinz vorzeitig aus seinem bis Sommer 2014 laufenden Vertrag entlassen. Dies gab der Klub am heutigen Dienstag bekannt. Düren hatte in der durchwachsenen Saison Platz sieben belegt und war im Play-off-Viertelfinale am VfB Friedrichshafen gescheitert.

In der Normalrunde gab es nur sieben Siege bei 13 Niederlagen. Trotz des Verletzungspechs, das die Mannschaft die gesamte Saison über verfolgte, war das viel zu wenig für einen Klub, der im vergangenen Jahrzehnt diverse Meisterschaftsfinals erreichte und in der Champions League mitspielte. Vor allem die Heimbilanz konnte niemanden zufrieden stellen, vor heimischen Publikum gab es ganze zwei Siege.

Entsprechend groß war der Frust, nun wurden die Konsequenzen gezogen. "Wir haben hart, aber sehr fair verhandelt", sagte Dürens Geschäftsführer Rüdiger Hein. Über die Modalitäten der Trennung und die Gründe vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Düren startet nun die Suche nach einem neuen Trainer.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining