Berlin bejubelt das 3:0 im Heimspiel gegen Haching. Foto: www.foto-herfet.de

17Apr2012

Entscheidung vertagt – BR Volleys knacken Haching mit 3:0

Entscheidung vertagt: Weil die BR Volleys mit einem glatten 3:0 (25:22, 25:20, 25:16) gegen Generali Haching im vierten Play-off-Finalspiel gewonnen und damit in der „best-of-five”-Serie zum 2:2 ausgeglichen haben, kommt es am erst am Sonntag zur Klärung der Frage: Wer wird Deutscher Meister 2012? Um 15.30 Uhr geht es in der Generali Sportarena bereits los, da für die ARD-Sportschau ein Beitrag eingeplant ist.

Vier Spiele haben sich Haching und Berlin bislang geliefert, mit den Ergebnissen 3:0, 0:3, 3:1, 0:3 in dieser Reihenfolge. Eine Erklärung für die unterschiedliche Qualität hatte auch nach dem Schlagabtausch am Dienstagabend in der Max-Schmeling-Halle niemand so recht parat. Berlins Coach Mark Lebedew versuchte es mit dem Ansatz: „Beide Teams kennen sich bestens, da ist immer alles möglich.” Vor 7383 Zuschauern machten dieses Mal die BR Volleys mehr Druck im Aufschlag und Punkte im Block. Haching wirkte dagegen bereits zu Beginn des dritten Satzes ratlos.

Christian Dünnes, am Sonntag ausgezeichnet als MVP der Saison, gelangen im ersten Satz vier Punkte, im zweiten nur einer, im dritten zwar wieder vier, aber auch er wurde Mitte des letzten Durchganges ausgewechselt. Sein Berliner Pendant Paul Carroll kam am Ende auf 17 Zähler und war der beste Punktesammler der Partie.

Für den Showdown am Sonntag machte Berlins Zuspieler, der US-Boy Kawika Shoji, mit Schmunzeln im Gesicht eine klare Ansage: „Sunday will be a war.” Aber nur mit volleyballerischen Mitteln, darauf legte er anschließend noch deutlichen Wert: „Wir kämpfen bis zum Umfallen.”

Einen Sieger gibt es jedoch schon. Das sind die BR Volleys als Zuschauermagnet der Saison. Mit den 7383 am Dienstag kommen sie auf einen Schnitt von 4215 pro Heimspiel und eine Gesamtzuschauerzahl in der Saison von 63.224. Das hat es in der Bundesliga noch nie gegeben.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining