Hatten alles im Griff: Markus Steuerwald und Robert Kromm. Foto: FIVB

26May2012

Weltliga: DVV-Männer starten mit 3:0 gegen Portugal

Gelungener Auftakt für die DVV-Männer bei der World League 2012 in Frankfurt am Main. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen überzeugte in ihrem Auftaktspiel gegen Außenseiter Portugal und gewann vor 2.000 Zuschauern souverän mit 3:0 (25:23, 25:15, 25:18). Im fünften World League-Vergleich beider Teams überhaupt war es der dritte deutsche Erfolg. Punktbeste Spieler waren Robert Kromm (15, GER) und Alexandre Ferreira (15, POR), Marcus Popp und Ferdinand Tille waren für diese Partie nicht nominiert. Bereits am Samstag (20.00 Uhr) steht das zweite Duell gegen Argentinien auf dem Programm.

Im ersten Spiel des Tages hatte Argentinien mit 3:0 gegen Bulgarien gewonnen.

Trotz des Auftakterfolges ist es für die DVV-Auswahl bis zur Qualifikation für die Finalrunde im bulgarischen Sofia (4. bis 8. Juli) noch ein langer Weg. Nur die vier Gruppenersten, der beste Gruppenzweite sowie Gastgeber Bulgarien dürfen teilnehmen. Platz acht im Jahr 1993 ist die bislang beste deutsche Platzierung in der World League.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining