Jubel im DVV-Team nach dem 3:0 gegen Argentinien. Foto: DVV

27May2012

DVV-Männer überzeugen auch gegen Argentinien: 3:0

Die DVV-Männer haben in der World League Gruppe D nach einer beeindruckenden Vorstellung die Tabellenführung übernommen: Auch im zweiten Spiel in Frankfurt am Main blieb die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen ungeschlagen und ohne Satzverlust, das für London qualifizierte Argentinien wurde vor 3.100 begeisterten Zuschauern mit 3:0 (25:18, 25:17, 26:24) bezwungen. Damit bleibt die deutsche Bilanz in der World League gegen Argentinien makellos, denn es war im fünften Duell beider Teams der fünfte deutsche Sieg. Punktbeste Spieler waren Georg Grozer (13, GER) und Ivan Castellani (ARG), Björn Andrae und Ferdinand Tille waren für diese Partie nicht nominiert.

Durch den Erfolg bleibt die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen auf dem ersten Gruppenplatz und sammelt weiter Selbstbewusstsein für das wichtige Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (6. bis 8. Juni). Dort hat die DVV-Auswahl die letzte Gelegenheit, doch noch ein Ticket für die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) zu sichern.

Am Sonntag kann die deutsche Mannschaft allerdings erst einmal im letzten Gruppenspiel der Weltliga gegen Bulgarien (15.00 Uhr) ihre Ausgangsposition für die noch folgenden drei Turniere verbessern, die in den kommenden Wochen jeweils im Land der anderen drei Gruppengegner ausgerichtet werden. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich zusammen mit dem besten Gruppenzweiten und Gastgeber Bulgarien letztlich für das Finalturnier in Sofia (4. bis 8. Juli).

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining