Sie freut sich auf das Spiel gegen die Landsleute: Laura Ludwig hat auch bei der EM in Den Haag ihren Spaß

01Jun2012

Beach-EM: Deutsch-deutsches Duell im Achtelfinale

Bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften in Den Haag kommt es bei den Frauen im Achtelfinale zu einem deutsch-deutschen Duell: Kala Borger und Britta Büthe gewannen ihre erste Begegnung in der K.-o.-Runde gegen die Russinnen Vasina-Vozakova mit 2:0 (21:16, 21:17) und spielen damit um 16.30 Uhr gegen die zweifachen Titelträger Sara Goller und Laura Ludwig.

Es war ein zerfahrenes Spiel bei widrigen Verhältnissen mit kühlen Bedingungen und viel Wind am Nordseestrand. Entsprechend hoch war die Quote der Unpässlichkeiten. "Es war hässlich, aber wir haben gewonnen", sagte Karla Borger mit einem Grinsen. Und weiter: "Das Spiel war mega-fehlerbehaftet, vor allem mein Aufschlag war eine Katastrophe. Am Ende war unser Block-Feldabwehr-Verbund unsere Rettung."

Zum bevorstehenden Spiel gegen Goller/Ludwig sagte die Abwehrspielerin: "Platz neun haben wir sicher, jetzt geht das Turnier für uns erst richtig los. Gegen einen der ganz großen Turnierfavoriten können wir eigentlich nur gewinnen. Wir haben in Shanghai gezeigt, dass wir dazu in der Lage sind."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining