Souveräner Auftritt: Julius Brink (Foto) und Jonas Reckermann melden sich bei der EM eindrucksvoll zurück

02Jun2012

Beachvolleyball-EM: Brink/Reckermann mit Galavorstellung

Was für eine Demonstration der Stärke: Julius Brink und Jonas Reckermann gewannen ihr Viertelfinale bei der Beachvolleyball-EM in Den Haag gegen ihre deutschen Landsleute Thomas Kaczmarek und Alexander Walkenhorst überaus deutlich mit 2:0 (21:13, 21:17) und zeigten dabei, dass es nach Reckermanns Schulterverletzung spürbar bergauf geht. "Es ist beeindruckend, wie schnell das geht", sagte Brink nach dem Sieg D-Zug-Tempo. "Wenn sie einmal vorne sind, hast du gegen sie keine Chance", sagte Walkenhorst: "Das sind zwei der weltbesten Einzelspieler, diese Qualität ist schon schwer beeindruckend." Kaczmarek sprach von der "entspanntesten Niederlage überhaupt". Das Überraschungsteam konnte schon zwei Minuten nach dem Matchball wieder lachen: "Wir freuen uns über Platz fünf", sagte Walkenhorst, "und wünschen Julius und Jonas nun, dass sie hier den Titel holen."

Zwei Sieg fehlen noch, zunächst geht es heute um 18 Uhr im Halbfinale gegen die Polen Kadziola-Szalankiewicz. Das Finale findet am morgigen Sonntag auf dem Center Court am Strand von Scheveningen statt.

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining