Zufrieden: Bundestrainer Giovanni Guidetti konnte mit den DVV-Frauen einen klaren Sieg gegen sein Heimatland landen

18Jun2012

Grand-Prix: DVV-Frauen schlagen Italien

Mit einer guten und souveränen Leistung haben die deutschen Frauen im letzten Spiel der Gruppe E beim Grand Prix in Sao Paulo (Brasilien) Italien mit 3:0 (30:28, 25:13, 26:24) besiegt. Damit wurde das DVV-Team hinter den USA (drei Siege) und Brasilien (zwei Siege) Dritter dieses Grand Prix-Vorrundenturnier. In der Gesamttabelle aller Vorrunden liegt die DVV-Auswahl nun auf dem achten Platz. Nach der letzten Runde in Japan müssen die deutschen Frauen mindestens Rang sechs erreichen, um in die Finalrunde einzuziehen.

„Ich bin sehr zufrieden mit dieser Woche”, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti: "Wir haben sehr gut gegen Brasilien und die USA gespielt. Und heute haben wir dazu klar gegen Italien gewonnen. Daran wollen wir nun in Osaka anknüpfen.“ Kapitän Margareta Kozuch ergänzte: „Ich bin froh, dass wir die Runde mit einem Sieg abgeschlossen haben. Den hatten wir auch verdient, augrund der Leistung heute und bei diesem Turnier insgesamt. Wir hatten hier sehr starke Gegner und hätten aber fast mehr als nur diesen Erfolg heute geschafft. Das spricht für die Gesamtleistung des Teams.“ 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining