Sie kann zufrieden sein: Corina Ssuschke-Voigt lieferte gegen Japan eine tolles Vorstellung ab

22Jun2012

Grand-Prix: DVV-Frauen schlagen Japan

Mit einem Sieg gegen den Weltranglisten-Dritten Japan haben die deutschen Frauen ihre Chancen auf den Einzug in die Grand Prix-Finalrunde gewahrt. 3:1 (25:22, 25:12, 17:25, 25:16) schlug die DVV-Auswahl den Gastgeber in Osaka. Mit diesem Sieg rückte das deutsche Team in der Gesamttabelle erstmal auf den sechsten Platz vor. Alle Teams ab Platz sechs aufwärts im Endklassement nehmen am Grand-Prix-Finale in Ningbo (China) teil. Morgen trifft die DVV-Auswahl im vorletzten Spiel der Vorrunde auf Korea (8:30 Uhr deutscher Zeit).

„Wir haben in diesem Spiel damit weitergemacht, wo wir in Brasilien aufgehört haben", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti: "Auch wenn Japan nicht in Bestbesetzung gespielt hat, so hat das Team immer noch sehr viel Qualität und es ist nicht einfach, gegen sie zu Hause zu spielen. Aber wir waren insgesamt aggressiver und haben heute im Block und Aufschlag enorm gut gespielt.“

Kapitän Margareta Kozuch ergänzte: "Auf diese Leistung können wir stolz sein. Wir haben mit viel Druck während des ganzen Matches aufgeschlagen, das war sicherlich ein wichtiger Baustein für den Erfolg." Mittelblockerin Corina Ssuschke-Voigt war "sehr glücklich über mein Spiel heute. Sieben Asse und 85 Prozent Angriffsquote bei 13 versuchen hatte ich glaube ich noch nie.“

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining