Maren Brinker im Kampf gegen zwei koreanische Spielerinnen. Foto: FIVB

23Jun2012

Grand Prix: Weiter auf Erfolgskurs

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Grand Prix-Vorrundengruppe in Osaka/Japan bleiben die deutschen Frauen auf Erfolgskurs. Dank einer überzeugenden Leistung gewann das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti gegen Olympia-Teilnehmer Korea mit 3:0 (25:10, 25:14, 25:20) in nur 72 Minuten. Damit ist Deutschland in Pool I Tabellenführer. Morgen (8:10 Uhr deutscher Zeit) trifft die DVV-Auswahl im letzten Gruppenspiel auf die Türkei. Dann entscheidet sich auch, ob das deutsche Team die Finalrunde des Grand Prix erreichen kann. Ein Sieg gegen die Türkinnen ist dafür Voraussetzung.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Wir haben heute das Spiel von Korea sehr gut gelesen und präzise darauf agiert. Denise Hanke hat unser Sideout-Spiel dabei sehr gut organisiert. Jetzt geht der Fokus auf das Spiel morgen gegen die Türkei. Das wird wieder eine ganz andere Partie für uns, die wir aber auf jeden Fall auch gewinnen wollen. Ob es für die Qualifikation für die Finalrunde reichen wird, müssen wir dann abwarten.”

Team-Kapitän GER, Margareta Kozuch: „Korea spielt einen etwas anderen Volleyball, darauf muss man sich gut einstellen um erfolgreich zu sein. Das haben wir aber sehr gut gemacht und völlig verdient gewonnen. Nun wollen wir auch den dritten Sieg erreichen und morgen gegen die Türkei gewinnen, um diese Vorrunde hier in Osaka perfekt zu machen.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining