Der Italiener Alberto Salomoni fiebert mit den Fußballern.

26Jun2012

Für Salomoni steht viel auf dem Spiel

Am Donnerstag trifft Deutschland im Halbfinale auf Italien. Bei der Fußball-EM, versteht sich. Was das mit Volleyball zu tun hat? Das sollten Sie mal bei Alberto Salomoni nachfragen. Der Italiener ist seit einem Jahr Coach des Frauen-Erstligisten SC Potsdam, interessiert sich aber natürlich auch für die Squadra Azzurra der Fußballer.

In einem sehr launigen Interview, erschienen in der Märkischen Allgemeinen, spricht Salomoni über seine Leidenschaft für Fußball und was er für eine Wette abgeschlossen hat: „Wenn Deutschland gewinnt, muss ich von dem Kerl (Anm.: Mit dem er sich das Halbfinale anschaut) ein Jahr lang einen schwarz-rot-goldenen Ring küssen, jedesmal wenn ich ihn treffe. Und wenn Italien gewinnt, dann ist er ein Jahr lang mein Chauffeur, ich brauch nur anzurufen.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining