Schöne Kulisse: Beim Turnier in Leipzig verfolgten viele Zuschauer die Spiele

02Jul2012

Beach: Köhler/Schumacher siegen weiter

Die Serie hält: Auch bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnierstart waren Jana Köhler und Anni Schumacher nicht zu stoppen. Im Finale des Turniers der smart beach tour in Leipzig stand das erst vor wenigen Wochen neu gebildete Duo dem Interims-Team Geeske Banck/Julia Großner gegenüber und zeigte seine ganze Klasse und gewann souverän mit 2:0 (21:17, 21:15). Das ist insofern bemerkenswert, weil Jana Köhler nach der EM in Den Haag von ihrer Partnerin Julia Sude verlassen wurde, mit der sie im vergangenen Jahr bei der WM in Rom einen sensationellen fünften Platz erreicht hatte. Offenbar hat sich Jana Köhler davon nicht zurückwerfen lassen, sondern zeigt nun eine Trotzreaktion.
 
Ihren zweiten Turniersieg feierten auch die favorisierten Thomas Kaczmarek und Alexander Walkenhorst. Im Finale trafen die Hamburg-Sieger auf das Überraschungsteam Denis Berken/Jan Romund. In zwei Sätzen (21:18 und 21:15) hatten Kaczmarek/Walkenhorst die Oberhand.
 
Wie bereits beim vergangenen Tourstopp in Heidelberg konnten sich Melanie Gernert und Anja Günther den letzten noch freien Siegerpodest-Platz sichern. Bei den Männern kam es im kleinen Finle zum Duell der beiden Qualifikanten-Teams Tom Götz/Stefan Uhmann (Setzlistenposition 14) und Sebastian Prüsener/Henrik Weßel (Setzlistenposition 12). Das bessere Ende hatten an diesem Nachmittag Götz/Uhmann, die sich mit 2:1 (21:16, 17:21, 15:13) durchsetzten.

Von:  sae

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining