Markus Steuerwald freut sich auf die Weltliga-Finalrunde. Foto: FIVB

04Jul2012

Blog der DVV-Männer – „On the road to London”

Am 29. Juli beginnen für die deutschen Männer die Olympischen Spiele in London mit der ersten Partie gegen Russland. Bis dahin wird Team Deutschland noch viel reisen, trainieren und vor allem spielen, wie in der Weltliga. In unserem Blog „On the road to London” berichten die Nationalspieler über ihren Alltag.

Zum zweiten Mal berichtet jetzt Libero Markus Steuerwald über das Leben bei der Nationalmannschaft. 

Hallo Volleyball-Deutschland,

vorneweg will ich mich bei allen Fans, Freunden, Helfern und Kritikern für
die tolle Unterstützung und die anspornenden Kritiken bedanken. Dank Euch
allen haben wir etwas Historisches geschafft und uns zum ersten Mal für das
Finalturnier der World League qualifiziert :)

Nach anstrengenden Tagen mit Trainingseinheiten, Videoanalysen,
Teamsitzungen und Wettkämpfen in Portugal, sind wir nun alle
überglücklich, uns diese Woche mit den (vermeintlich) fünf stärksten Teams
der Welt messen zu dürfen.

Durch das Erreichen der Finalrunde ist das enttäuschende Ausscheiden der
Fußballer doch sehr schnell verdrängt worden und somit könnte die deutsche
Medienwelt mit immerhin einem Auge nach Sofia schielen. Uns Spieler und
Volleyball-Deutschland würde es auf jeden Fall freuen. Und vielleicht gelingt uns ja noch ein Coup…

Drückt uns weiterhin die Daumen, denn der Sommer könnte noch weitere
Überraschungen für uns bereit halten

Euer Markus

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining