Sandra Ittlinger und Yanina Weiland spielten eine starke WM und landeten auf Rang vier. Foto: FIVB

15Jul2012

U19 Beach-WM: Platz vier und fünf

Die großartige Leistung von Sandra Ittlinger/Yanina Weiland (SV Lohhof) bei der U19 Beach-WM in Larnanka/CYP wurde leider nicht mit Edelmetall belohnt: Trotz Satzführung im Halbfinale und im Spiel um Platz drei kassierten die beiden jungen Spielerinnen zwei abschließende Niederlagen und beendeten das Turnier auf Rang vier. Max Betzien/Max Karpa (VC Olympia Berlin/VC Olympia Hamburg) waren als Fünfte ausgeschieden.

Gegen die an zwei gesetzten Polinnen Kociolek/Baran lagen Ittlinger/Weiland drei Sätze lang gleichauf, am Ende machten Kleinigkeiten den Unterschied aus. Und auch gegen die Russinnen Dabizha/Gorbunova konnte das deutsche Duo zwei Sätze lang mithalten, ehe im dritten Satz die Kräfte nachließen – es war das achte Spiel des DVV-Duos.

Betzien/Karpa zeigten gegen die US-Boys eine starke Leistung und siegten souverän. Anschließend trafen sie auf die starken Russen Uraikin/Kirienko. In einem der besten Turnierspiele setzten sich am Ende die Russen durch - Platz fünf für Betzien/Karpa.

Bundestrainerin Silke Lüdike war dennoch zufrieden und stolz auf die beiden Teams: "Das gesamte Team ist sehr zufrieden und stolz auf die tollen Leistungen bei 40°C und aufwärts...Nach anfänglicher Enttäuschung der Mädels lassen wir es alle zusammen gemütlich beim Feuerwerk am Strand ausklingen - das haben wir uns verdient. Nochmals großen Dank an Leonard Waligora und Physio Carsten Keil für ihre tolle Arbeit und alle Fans vor Ort für ihre tolle Unterstützung."

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Ittlinger-Weiland GER [7] Kociolek-Baran POL [2] 1-2 (21-18, 17-21, 11-15)

Dabizha-Gorbunova RUS [12] Ittlinger-Weiland GER [7] 2-1 (19-21, 21-17, 15-9)

Mallon-Bird USA [9] Betzien-Karpa GER [4] 0-2 (13-21, 13-21)

Uraikin-Kirienko RUS [5] Betzien-Karpa GER [4] 2-0 (21-17, 21-15)

Von:  DVV/anwe

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining