Borger/Büthe (Foto) treffen gleich im ersten Spiel auf Köhler/Schumacher. Foto: FIVB

18Jul2012

Grand Slam Klagenfurt: Drei Frauen-Duos im Hauptfeld

Mit einer beeindruckenden Konstanz haben sich Jana Köhler/Anni Schumacher für das Hauptfeld beim Grand Slam in Klagenfurt/AUT qualifiziert: Drei Siege waren erforderlich, dreimal gelang dies in zwei Sätzen mit maximal 17 Punkten für den Gegner. Somit stehen drei deutsche Duos im Hauptfeld, Sara Goller/Laura Ludwig und Karla Borger/Britta Büthe waren gesetzt. Katrin Holtwick/Ilka Semmler hatten ihre Teilnahme am Montag abgesagt.

In der Gruppenphase kommt es gleich im ersten Spiel zum Duell zwischen Köhler/Schumacher und Borger/Büthe. Daneben sind noch die Berlin-Siegerinnen Juliana/Larissa (BRA) und Vodeb/Fabjan (SLO) im Pool. Goller/Ludwig treffen auf die Nyström-Schwestern (FIN), Montagnolli/Hansel (AUT) und Vivian/Lima (BRA).

Im Männer-Feld versuchen Markus Böckermann/Mischa Urbatzka den Weg über die Qualifikation ins Hauptfeld. Den ersten Schritt taten sie sehr überzeugend in der country quota gegen Thomas Kaczmarek/Alexander Walkenhorst. Für das Hauptfeld gesetzt sind Julius Brink/Jonas Reckermann, Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining