So umfassend wie noch nie, gibt es bei ARD & ZDF online Bewegtbilder von den Olympischen Spielen. Foto: ARD

27Jul2012

London 2012: Bewegtbilder bei ARD & ZDF

Am 25. Juli haben ARD & ZDF auf www.sportschau.de/olympia das umfassendste Live-Angebot, das es jemals zu Olympia gegeben hat, gestartet: Neben dem Hauptprogramm können Sportbegeisterte deutschlandweit auf bis zu sechs zusätzlichen parallelen Live-Streams die Wettkämpfe in London verfolgen. Über einen Elektronischen Programmführer (EPG) ist jederzeit auf einen Blick zu erkennen, welche Disziplinen live zu verfolgen sind - ergänzt durch aktuelle Ergebnisse und einen Live-Ticker.

Hinweis ARD/ZDF: Gerade in den Rückschlag- und Mannschaftssportarten wird oft recht kurzfristig entschieden, wann welche Begegnung live gezeigt werden. In dem Dashboard auf sportschau.de/olympia gibt es unten ein Beach-Volleyball- und Volleyball-Icon. Wenn dieses angeklickt wird, erfährt der User, welche Übertragungen (teilweise unkommentiert!) derzeit geplant sind.

Stand heute sind folgende Übertragungen im Beach-Volleyball und Volleyball auf www.sportschau.de/olympia geplant (mit deutscher Beteiligung):

Sa., 28.7. 11h mit Holtwick/Semmler
Sa. 28.7. 13h mit Brink/Reckermann
So. 29.7. 12:20h Russland-Deutschland
So. 29.7. 16.30h mit Erdmann/Matysik
So. 29.7. 17.30h mit Goller/Ludwig

Die Übertragungen mit deutscher Beteiligung werden zudem auch an dieser Stelle aktuell eingepflegt.

Der DVV würde sich freuen, wenn Vereins- und/oder Verbandsseiten, bei Facebook oder bei Twitter auf dieses Angebot hinweisen. Sie können dazu den Link www.sportschau.de/olympia verwenden, der auch im Fernsehen beworben werden wird. Bei Facebook funktioniert olympia.ard.de besser (ohne "www"). Das Bild von der DVV-Homepage kann dazu verwendet werden.

(ARD)

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining