Die deutsche U18-Auswahl ist beim 8-Nationen-Turnier in der Schweiz nach der Vorrunde ungeschlagen. Foto: DVV

27Jul2012

U18-Auwahl (m) souverän ins Halbfinale des Acht-Nationen-Turniers

Mit der bisher Leistung haben die U18-Junioren ungeschlagen das Halbfinale beim 8-Nationen-Turnier in Kreuzlingen/SUI erreicht: Gegen Frankreich siegte die deutsche Mannschaft überzeugend 3:0 (25-14, 26-24, 25-20) und trifft nun im Halbfinale auf Schweden.

Der stabile Angriff aus der Annahme sowie ein deutlich verbessertes Blockspiel waren die Grundlagen für den überraschend deutlichen Sieg gegen den traditionell starken französischen Nachwuchs. Dementsprechend zufrieden war Co-Trainer Andre Bolten, der auch einen Ausblick auf das Schweden-Spiel gibt: " Das war eine äußerst konzentrierte und nahezu fehlerfreie Leistung unserer Jungs. Schweden hat sich mit viel Herz und Leidenschaft das Halbfinale erkämpft. Um gegen sie erfolgreich zu sein, müssen wir erneut sehr aufmerksam zu Werke gehen und dürfen sie durch ein druckvolles Angriffsspiel nicht ins Spiel kommen lassen."

Deutschland - Schweiz 3:0 (25-17, 25-18, 25-18)
Deutschland - Spanien 3:2 (25-21, 22-25, 15-25, 27-25, 18-16)

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining