So schön freute sich Sara Goller im Spiel gegen die Brasilianerinnen. Am Ende jubelte allerdings der Gegner

31Jul2012

Olympia: Goller/Ludwig verlieren nach großem Kampf

Am Ende reichte es nicht zum großen Wurf, aber dennoch durften Sara Goller und Laura Ludwig den Center Court auf dem Platz der Horse Guards Parade erhobenen Hauptes verlassen. Die beiden Deutschen lieferten den an Nummer fünf gesetzten Brasilianerinnen Talita/Antonelli einen großen Kampf und verloren am Ende denkbar knapp mit 1:2 (19:21, 31:29, 13:15).

Vor allem im zweiten Satz rissen die beiden Duos die 15.000 Zuschauer im Stadion zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Goller/Ludwig gaben nie auf, wehrten neun Matchbälle ab, bevor sie ihren dritten Satzball verwandelten. Es war eine große Show, vor dem entscheidenden Ball kassierte Sara Goller eine gelbe Karte wegen Zeitverzögerung, bevor sie ein Ass knallhart auf die Linie servierte.

Doch den Rückenwind vermochten die Außenseiter nicht zu nutzen, die Brasilianerinnen verwandelten ihren elften Matchball und ließen sich feiern. „Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben”, sagte Laura Ludwig. Und Sara Goller ergänzte. „In manchen Situationen reagieren wir zu hektisch. Da wäre es besser, wenn wir uns ein wenig mehr Zeit lassen würden.” Niedergeschlagen wirkte Deutschlands bestes Frauenduo allerdings nicht. „Wir können happy sein mit unserer Vorstellung”, betonte Sara Goller: „Wir haben bislang ein super Turnier gespielt und können selbstbewusst an die nächsten Aufgaben gehen.”

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining