Vor dem deutsch-deutschen Duell: Ilka Semmler (links) und Katrin Holtwick (rechts) spielen gegen ihre Freundinnen Sara Goller und Laura Ludwig

02Aug2012

Olympia: Lospech für die deutschen Frauen-Beachduos

Das ist wirklich Pech: Im Achtelfinale des olympischen Beachvolleyball-Turniers treffen die beiden deutschen Duos Goller/Ludwig und Holtwick/Semmler im direkten Vergleich aufeinander. Eine Auslosung, die Raimund Wenning als "äußerst unglücklich" bezeichnete. "Wir haben beiden Teams durchaus zugetraut, hier in London über das Achtelfinale hinauszukommen", erläuterte der Delegationsleiter des deutschen Beachteams: "Nun muss zwangsläufig ein Team ausscheiden." Erschwerend kommt hinzu, dass der Sieger des Duells der Freundinnen, die in London gemeinsam ein Appartment bewohnen, im Viertelfinale auf die Weltmeisterinnen Larissa und Juliana treffen. 

Sehr viel besser haben es dagegen Julius Brink und Jonas Reckermann erwischt. Sie bekommen es im Achtelfinale mit den Letten Samoilovs/Sorokins zu tun, was eine durchaus machbare Aufgabe bedeutet. Sollten sich die Favoriten durchsetzen, treffen sie auf den Sieger der Begegnung Cunha/Ricardo (Brasilien) gegen Herrera/Gavira (Spanien). Im Halbfinale könnte es dann zum Aufeinandertreffen mit den Titelverteidigern Rogers/Dalhausser kommen. Es wäre eine Neuauflage des WM-Halbfinals 2009 und des WM-Viertelfinals 2011, beide Partien gewannen die Deutschen. 

Erdmann/Matysik, die sich im Platzierungsspiel der Gruppendritten gegen die Tschechen Benes/Kubala durchsetzten, treffen im Achtelfinale auf die Weltmeister Emanuel/Alison (Brasilien).

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining