Golden Boys: Die Olympiasieger sind überall gefragt

11Aug2012

Olympia: Die Olympiasieger werden in Köln empfangen

Nachts um eins war im „Prezzo“ der Teufel los. Das italienische Restaurant am Trafalgar Square war fest in deutscher Hand, Bier und der Rotwein flossen in Strömen. Freunde, Familienangehörige und Fans – wer immer sich Julius Brink und Jonas Reckermann identifiziert, machte die Nacht zu Tag. Auch die Offiziellen des Deutschen Volleyball-Verbandes um Präsident Werner von Moltke waren anwesend, um den Olympiasiegern die Ehre zu erweisen. Der Graf sprach feierlich vom "schönsten Erlebnis meiner Amtszeit".

Später zog die Feiergemeinde weiter in den angesagten Club „China White“. Es gab viel zu feiern in dieser magischen Nacht von London, schließlich hatten die deutschen Bechvolleyballer Geschichte geschrieben. Stunden zuvor hatten Brink und Reckermann beim olympischen Beachvolleyball-Turnier die Goldmedaille gewonnen. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale hatten die Deutschen die brasilianischen Weltmeister Alison Cerutti und Emanuel Rego niedergerungen, nun galt es, die Nacht zum Tag zu feiern. Leichter gesagt als getan in einer Stadt wie London. Um drei Uhr schloss der Club, danach ging es nicht mehr weiter.

Was den Vorteil hatte, dass die beiden Helden am nächsten Morgen im ARD-Studio noch halbwegs ansprechbar waren und auch im Fernsehstudio eine gute Figur abgaben. Überhaupt wollen die Goldjungs die letzten Tage der Spiele genießen. Gestern waren sie beim Basketball, um den Halbfinalauftritt des Dream-Teams gegen Argentinien zu begleiten, heute wollen Brink/Reckermann die Hockey-Männer in ihrem Finale unterstützen. "Sonst wollen wir London angucken, hunderte Fotos machen und von uns machen lassen, weil wir derzeit auch in Zivil überall erkannt werden und natürlich auch einfach diesen Traum feiern", berichtet Reckermann: "Die Abschlussfeier machen wir auf jeden Fall, wir haben ja die Eröffnungsfeier schon versäumt."

Am Montag fliegen die Olympiasieger zurück nach Köln, die Maschine landet um 12 Uhr, und das Management hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Die Sensationssieger werden mit goldenen Autos vom Rollfeld abgeholt und zum VIP-Terminal eskortiert. Dort haben Journalisten die Möglichkeit, weitere O-Töne einzufangen und Fans die Gelegenheit, Autogramme zu ergattern. Jeder, der bei der Rückkehr dabei sein will, ist herzlich eingeladen. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining