Verzichten auf Start in Polen: Julius Brink und Jonas Reckermann. Foto: FIVB

15Aug2012

Brink/Reckermann verzichten auf Grand Slam in Polen

Die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann verzichten auf eiben Start beim anstehenden Grand-Slam-Turnier im polnischen Stare Jablonki.

Das Duo lasse nach seinem überraschenden Triumph in London den Mitte der Woche beginnenden Wettbewerb der Welttour aus, sagte eine Sprecherin des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) auf dpa-Anfrage.

Ihren nächsten Auftritt haben Brink/Reckermann bei der deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft in Timmendorfer Strand, die am 24. August beginnt. ”Wir wollen uns den Fans präsentieren und ihnen für die Unterstützung danken”, sagte Brink. Erst am Montag waren die beiden Beachvolleyballer bei ihrer Rückkehr aus Großbritannien begeistert auf dem Flughafen Köln/Bonn empfangen worden.

Beim Männer-Turnier nehmen aus deutscher Sicht Böckermann/Urbatzka teil, die in der am Mittwoch beginnenden Qualifikation starten, und die für das Hauptfeld nominierten Teams Walkenhorst/Matysik, Fuchs/Koreng und Dollinger Windscheif.

Im Hauptfeld der Frauen starten am Mittwoch Holtwick/Semmler, Borger/Büthe, Bieneck/Großner und Banck/Walkenhorst.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining