Der alte und der neue Präsident: Werner Graf von Moltke (links) übergab das Zepter in Timmenddorfer Strand an seinen Nachfolger Thomas Krohne

25Aug2012

Thomas Krohne ist der neue DVV-Präsident

Das Votum war einstimmig: Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen ist Thomas Krohne als neuer DVV-Präsident gewählt worden. Wie erwartet wurde der 50-jährige Unternehmer inthronisiert, er löst Werner Graf von Moltke ab, der das Am als erster Mann im deutschen Volleyball nach 15 Jahren abgibt. Von Moltke wurde von den Delegierten zum Ehrenpräsidenten gewählt. 

Krohne, geschäftsführender Gesellschafter eines Medienkonzerns, bezeichnete den Olympiasieg von Brink/Reckermann für seine Amtszeit als „absoluten Traumstart. Es ist doch toll, diese Steilvorlage zu bekommen. In der Situation der Schwimmer möchte ich im Moment nicht sein.“ In den 20 Jahren, die er nun in der Medienbranche arbeite, habe sich der Unternehmer „ein gutes Netzwerk aufgebaut, aber du brauchst dazu noch ein gutes Produkt, das du anbieten kannst“.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining