Lisa Izquierdo wurde als beste Angreiferin der EM ausgezeichnet. Foto: CEV

27Aug2012

DVV-Juniorinnen Fünfte bei der EM

Die weibliche U 19-Nationalmannschaft hat bei der EM-Endrunde in Ankara/TUR den fünften Platz belegt. Wie bereits in der Vorrunde setzte sich die deutsche Mannschaft auch im Platzierungsspiel gegen Polen durch, dieses Mal mit 3:1 (25:23, 25:18, 17:25, 25:23). Die Ausgeglichenheit des deutschen Teams gab den Ausschlag, gleich vier Akteurinnen punkteten zweistellig, am besten taten dies Lisa Izquierdo (15) und Nele Barber (14). Der Titel ging – wie bereits zuletzt – an die Türkei, die sich mit 3:0 gegen Serbien durchsetzte. Italien gewann durch ein 3:0 gegen Russland Bronze.

Zwar hat es für die Deutschen nicht mit der erhofften Medaille geklappt, aber nach dem vierten Platz bei der EM 2010, dem fünften Platz bei der WM 2011 zeigt der erneute fünfte Platz, dass die deutsche Mannschaft zur europäischen Spitze zählt.

Schöner Lohn am Rande: Lisa Izquierdo wurde als beste Angreiferin der EM ausgezeichnet.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining