Neuer Partner, neues Glück: Eric Koreng startet mit Alexander Walkenhorst durch

19Sep2012

Beach: Koreng und Walkenhorst wollen nach Rio

In der kommenden Ausgabe des volleyball-magazins, die am morgigen Donnerstag erscheint, haben wir die Meldung schon vorweg genommen, nun ist sie amtlich und bestätigt: Eric Koreng wird seine Zukunft im Sand mit Alexander Walkenhorst bestreiten. Die beiden Blocker hatten sich bei den Deutchen Meisterschaften in Timmendorfer Strand zusammen bewährt und gemeinsam Platz zwei geholt.

Nun wird aus der Interims- eine Dauerlösung. Walkenhorst wird nach Kiel ziehen, um mit Koreng trainieren zu können, der es "eine spannende Angelegenheit" findet,, "auf meine alten Tage noch auf Abwehr umzuschulen". 

In einer Pressemitteilung heißt es: Alexander Walkenhorst und Eric Koreng haben sich gesucht und gefunden. Der gebürtige Essener Walkenhorst und der in Stralsund geborene Koreng haben nur ein Ziel: die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Die beiden erfahrenen Beachvolleyball-Profis haben vor den diesjährigen Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand aus der Not eine Tugend gemacht. Koreng, der sich zuvor von seinem langjährigen Partner David Klemperer getrennt hatte, war ebenso wie Walkenhorst, der verletzungsbedingt auf seinen Mitspieler Kaczmarek verzichten musste, ohne Teampartner unterwegs. Gemeinsam haben Sie die gesamte Konkurrenz überrascht, und es mit einem Sieg über die die Goldmedaillengewinner von London (Brink/Reckermann) bis ins Finale geschafft. Dort mussten sie sich  Erdmann/Matysik geschlagen geben."

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining