Der erste Brasilianer als FIVB-Präsident: Ary Graca. Foto: FIVB

24Sep2012

Ary Graca ist neuer FIVB-Präsident

Dr. Ary Graca ist der vierte Präsident in der Geschichte der FIVB. Der Brasilianer erhielt im ersten Wahlgang 103 der 204 möglichen Stimmen und setzte sich damit gegen Doug Beal (86 Stimmen, USA) und Chris Schacht (15, AUS) durch.

Nach seiner Wahl sagte Graca, der bis dato Präsident des brasilianischen und südamerikanischen Volleyball-Verbandes war: „Ich danke allen, die mir vertraut haben und die mich gewählt haben. Es war eine Demonstration einer demokratischen Wahl. Alle Vertreter konnten ihre Stimme frei abgeben. Ich glaube an die Demokratie: Es ist immer besser, zu wissen, was 220 Personen denken als nur eine. Ich danke Jizhong Wei, von dem ich viel gelernt habe. Wir wollen seine Arbeit fortsetzen und unseren Sport zu einem der größten in der Welt machen.”

Die bisherigen FIVB-Präsidenten
Paul Libaud (FRA) 1947 - 1984
Dr. Ruben Acosta (MEX) 1984 - 2008
Jizhong Wei (CHN) 2008 - 2012
Dr Ary Graça (BRA) ab 2012

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining