Sara Goller mit Trainer Jimmy Czimek sowie den Geschäftsführern des Hauptsponsors SnowTrex Thomas Bartel (re.) und Andreas Rühl. Foto: DSHS SnowTrex Köln

02Oct2012

Sara Goller verstärkt Zweitligist Köln

Zweitligist DSHS SnowTrex Köln vermeldet die Verpflichtung von Ex-Beachprofi Sara Goller. Die zweifache Europameisterin und vierfache Deutsche Meisterin hatte nach einem hervorragenden fünften Platz bei den Olympischen Spielen in London im September den Rücktritt aus dem Profi-Beachvolleyball verkündet. Ihre persönliche Lebenssituation führte sie nach Köln, wo sie nun sesshaft werden möchte.

Kölns Trainer Jimmy Czimek ist von seiner neuen Spielerin begeistert: „Nicht nur spielerisch, sondern auch als Mensch wird Sara hervorragend in unser Team passen. Auch wenn sie sich vom Hochleistungssport verabschiedet hat – sobald sie einen Ball in den Fingern hat, zeigt sie eine professionelle Einstellung – und das ist eine tolle Eigenschaft.”

Auch Sara Goller freut sich auf ihr Engagement in Köln: „Es macht großen Spaß, mit den Mädels auf dem Spielfeld zu stehen. Und auch gegen den Trainer kann ich bislang noch nichts sagen”, sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Bereits am kommenden Samstag gegen Bremen ist Goller erstmals spielberechtigt. Die Partie wird um 19 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln angepfiffen.

 

 

Von:  Quelle: DSHS SnowTrex Köln

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining