Angelina Hübner (Nr. 2) im Finale der Klub-WM gegen Solleys Nestle. Foto: FIVB

22Oct2012

Klub-WM: Trentino wieder top – Hübner mit Baku auf Platz zwei

Der italienische Spitzenklub Trentino hat zum vierten Mal in Folge die Klubweltmeisterschaft gewonnen. Im Finale in Doha/Katar besiegten die mit einer Wildcard gestarteten Italiener den brasilianischen Klub Sada Cruzeiro klar mit 3:0 (25:18, 25:15, 29:27). Den dritten Platz sicherte sich Champions-League-Finalist Skra Belchatów aus Polen.

Angelina Hübner hat mit ihrem neuen Team Rabita Baku aus Aserbeidschan Platz zwei belegt. Im Finale verlor Baku gegen den brasilianischen Topklub Sollys Nestle mit 0:3 (16:25, 14:25, 17:25). Das neue Hübner-Team hatte tags zuvor das Halbfinale gegen Fenerbahce Istanbul (Türkei) in drei Sätzen (25:18, 25:20 , 25:16) für sich entschieden.

Der zweite deutsche Teilnehmer Christian Pampel konnte die theoretische Chance auf das Erreichen des Halbfinals hingegen nicht nutzen. Im entscheidenden Gruppenspiel unterlag der Club aus dem Emirat Katar mit 1:3 (17:25; 17:25; 25:16; 17:25) gegen das polnische Spitzenteam aus Belchatow. Pampel war mit 17 Zählern erfolgreichster Spieler seines Teams und zweitbester Punktesammler der Partie. Die Vorrunde schloss Al Arabi damit auf dem dritten Platz ab.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining