Jetzt darf er für die Netzhoppers angreifen: Jakub Rybnicek aus der Tschechischen Repiblik

24Oct2012

1. Liga Männer: Ausländer der Netzhoppers dürfen spielen

Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) hat den ausländischen Spielern vom Erstligisten Netzhoppers KW-Bestensee die Spielberechtigung erteilt. Der Verein hatte zuvor die internationalen Transfergebühren gezahlt und einen Teil der durch die DVL gesetzten Auflagen erfüllt.

Für den Slovaken Jakub Rybnicek gab die DVL bereits am späten Freitagabend grünes Licht, während die Zahlungsbestätigung des polnischen Verbandes für Kamil Ratajczak erst am Montag bei der DVL einging. Zusätzlich hatte der Verein weitere Sponsorenverträge beim unabhängigen Wirtschaftsprüfer der Liga eingereicht, um seine Zahlungsfähigkeit zu untermauern.

Damit ist jedoch nur ein Teil der von der DVL verhängten Lizenzierungsauflagen erfüllt. Weiterhin stehen mehrere Unterlagen und Nachweise aus, die zum Abzug von vier Punkten gegen den Brandenburger Bundesligisten und der Androhung des Lizenzentzugs geführt hatten.

Von:  dvl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining