Die Netzhoppers hoffen auf bessere Zeiten.

07Nov2012

1. Liga Männer: Netzhoppers legen neue Unterlagen vor

Männer-Erstligist NETZHOPPERS KW-Bestensee hat termingerecht Unterlagen bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) eingereicht und damit die Voraussetzungen geschaffen, um einen drohenden Lizenzentzug abzuwenden. Die Dokumente wurden von der DVL der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ASNB übergeben, die nunmehr prüft, ob alle inhaltlichen Auflagen erfüllt wurden.

Der DVL-Vorsitzende Michael Evers sagte: „Wir befinden uns im engen Dialog mit dem Verein und dessen Spielbetriebsgesellschaft und setzen alles daran, die Existenz des Bundesligastandorts zu sichern.” Nach der Beurlaubung von Netzhoppers-Geschäftsführer Michael Kahl haben sich Evers sowie Mitarbeiter der DVL zwei Mal mit dem Vereinsvorstand und Aufsichtsratsmitgliedern der Spielbetriebsgesellschaft zusammengesetzt, um die notwendigen Maßnahmen für die Sicherung der Bundesligalizenz zu besprechen.

„Da wir den Netzhoppers ein über die gesamte Saison hinweg andauerndes Nachlizenzierungsverfahren auferlegt haben, gibt es keinen finalen Stichtag im Hinblick auf die Lizenzentscheidung”, erläutert Evers das Verfahren. „Nur wenn wir weitere Verfehlungen feststellen sollten, stellt sich erneut die Frage nach Sanktionen. Ansonsten werden wir die Angelegenheit in den kommenden Monaten professionell und möglichst geräuschlos zusammen mit dem Verein abwickeln.”

Die DVL hatte gegen den Brandenburger Bundesligisten vor dem ersten Spieltag wegen wiederholter Versäumnisse im wirtschaftlichen Lizenzierungsverfahren einen Abzug von vier Punkten verhängt. Der Verein verzichtete darauf, Rechtsmittel gegen diese Entscheidung einzulegen. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen wird der Club inzwischen mit 0:8 Punkten in der offiziellen DVL-Tabelle geführt. Ab sofort bringen alle weiteren Spielgewinne dann auch wieder zwei Zähler in der Tabelle.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining