Freude bei den Berlinern nach dem Heimsieg in der Champions League. Foto: CEV

14Nov2012

Champions League: Berlin siegt – Schwerin verliert

Der Deutsche Meister Berlin Recycling Volleys hat in der Champions League den zweiten Sieg eingefahren, Frauen-Champion Schweriner SC musste dagegen einen überraschenden Rückschlag hinnehmen.

Am dritten Spieltag der Gruppenphase setzte sich in Berlin das Team von Trainer Mark Lebedew gegen Budvansk Budva aus Montenegro mit 3:1 (25:16, 20:25, 25:19, 25:13) durch und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz. In der kommenden Woche treffen beide Teams in Montenegro erneut aufeinander.

Schwerin patzte derweil beim bislang punktlosen italienischen Vertreter Robur Tiboni Urbino und verpasste durch die 1:3 (20:25, 25:22, 21:25, 16:25)-Niederlage auch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass es erneut nicht zu einem Auswärtssieg gereicht hat. Wir waren auf Augenhöhe mit Urbino”, sagte SSC-Trainer Teun Buijs. Die Mecklenburgerinnen, die wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle in der vergangenen Woche kaum trainieren konnten, gerieten schnell in Rückstand und konnten gegen die Gastgeberinnen zu selten ihr variables und druckvolles Angriffsspiel aufziehen. So reichte es nur zum Gewinn des dritten Durchgangs. Mit einem Sieg aus vier Spielen belegt der Schweriner SC jetzt Platz drei in der Gruppe E.

...
Volleyball – Champions League: Sieg für Berlin, Schwerin verliert - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-champions-league-sieg-fuer-berlin-schwerin-verliert_aid_860050.html

Von:  Focus/sid

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining