Anerkannter Fachmann: Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti

14Nov2012

DVV-Frauen: Bundestrainer Guidetti wird befördert

Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti ist von der FIVB in die „Coaching Commission“ berufen worden. Die „Coaching Commission“ wird vom französischen Männer-Nationaltrainer Philippe Blain geleitet. Sie ist unter anderem für die weltweite Entwicklung und Verbesserung der Trainerarbeit und die Zusammenarbeit mit der Regel- und Schiedsrichterkommission zuständig. Der 40-jährige Italiener Guidetti ist seit 2006 Trainer der DVV-Frauen. Seine Arbeit und die Erfolge mit den DVV-Frauen wie das EM-Silber 2011 haben international für Aufmerksamkeit gesorgt.

DVV-Präsident Thomas Krohne informierte Guidetti über seine Berufung und gratulierte ihm zur neuen Aufgabe: „Die Berufung ist auch eine Anerkennung der Trainerarbeit des DVV. Wir freuen uns über die Berufung von Guidetti, mit dem der DVV seit 2006 gern und erfolgreich zusammenarbeitet. Wir sind sicher, dass der deutsche Frauenvolleyball von seiner Mitarbeit in der Coaching-Commission profitieren wird und freuen uns auf ein starkes Team bei der EM im kommenden Jahr.

Guidetti sagte: „Es ist eine große Ehre für mich, in dieses internationale Gremium berufen worden zu sein. Über die FIVB bekomme ich die Möglichkeit zu einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit meinen Kollegen. Volleyball ist mein Leben, und ich bin mir sicher, dass von der Mitarbeit in der Coaching Commission weitere wichtige Impulse für meine Arbeit mit den DVV-Frauen ausgehen werden.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining