Früher weltklasse am Netz, nun im Trainerteam der Olympiasieger: Stefan Hübner

20Nov2012

Beach: Stefan Hübner neu im Trainerteam der Olympiasieger

Stefan Hübner, zuletzt Co-Trainer der DVV-Männer, ist neu im Trainerteam der Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann. In einer Pressemeldung heißt es dazu: „Das Team Brink/Reckermann geht mit einer Mischung aus bewährten Trainerkräften und frischem Wind in die nacholympische Saison. Nach der einvernehmlichen Trennung von Jürgen Wagner wurde das Trainerteam mit Stefan Hübner – vierfacher Volleyballer des Jahres – ergänzt. Der ehemalige Weltklasseathlet und langjährige Kapitän der Hallennationalmannschaft wird ab sofort in das bewährte Trainergespann um Markus Dieckmann und Hans Voigt integriert.“

Hüber sagt zu seinem Engagement: „Die Zusammenarbeit mit den Olympiasiegern stellt für mich eine außerordentlich reizwolle Aufgabe dar. Mit meiner Erfahrung als Hallen- und Beach-Volleyball Nationalspieler sowie als Co-Trainer in Düren und der Nationalmannschaft hoffe ich mit Markus und Hans neue Impulse setzen zu können.“ Komplettiert wird das Team durch Lothar Linz, der wie bisher für den sportpsychologischen Part verantwortlich ist.

Derweil nimmt die Vorbereitung auf die kommende Saison erste Formen an. Nach seiner Schulter-Operation vor sechs Wochen darf Reckermann diese nun wieder belasten. „Die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Der Knorpel war zum Glück nicht angegriffen und somit kann ich im kommenden Jahr wieder voll angreifen“, so der Blockspieler. Die WM im polnischen Stare Jablonki und die EM in Klagenfurt (Österreich) sind zwei Höhepunkte im nächsten Jahr, einen weiteren Ausblick wollen Brink/Reckermann noch nicht wagen: „Es wäre unseriös, wenn ich mich jetzt hinstelle und sage, dass ich ohne wenn und aber noch vier Jahre spiele“, so Reckermann.

Derweil sind die Nachwirkungen des London-Coups weiter zu spüren: Am 22. November (20.15 Uhr live in der ARD) erhalten Brink/Reckermann in Düsseldorf den Bambi in der Kategorie Sport, am 2. Dezember sind sie beim ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2012“ zu Gast.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining