Ines Knauerhase (links) im Gespräch mit Ex-Nationalspielerin Birgit Thumm.

21Nov2012

DVV: Vizepräsidentin Knauerhase legt Amt nieder

„16 Jahre sind genug” – Ines Knauerhase hat ihr Amt als Vizepräsidentin des DVV niedergelegt. Knauerhase war wie Ex-Präsident Werner von Moltke 1997 in Münster in den Vorstand gewählt worden und „hat viele bewegte Jahre erlebt”, in denen sie sich als Schatzmeisterin um die Finanzen kümmerte.

Durch Umstrukturierungen innerhalb der Verbandsführung fehlte ihr aber zuletzt ein Betätigungsfeld. Seit drei Jahren ist Generalsekretär Jörg Ziegler für die Finanzen verantwortlich, „so dass ich keine echte Aufgabe mehr hatte.” Knauerhase kümmerte sich um das Lehrwesen und den Materialprüfungssausschuss, „ich fühlte mich aber auch eingeschränkt.”

Jetzt will sie den Weg freimachen für neue Leute und Ideen. Beim Wahlverbandstag im Juni hätte sie ohnehin nicht mehr kandidiert. „Ich habe ja auch noch einen Beruf und bin Präsidentin im Thüringer Volleyball-Verband.” Gemeinsam mit Ex-Nationalspielerin Maike Arlt leitet sie in Erfurt eine Agentur für Vermarktung und Beratung von Vereinen.

Innerhalb der DVV-Spitze gibt es noch eine weitere Änderung: Michael Evers, als Vorsitzender der Deutschen Volleyball-Liga mit Sitz und Stimme im Vorstand, kümmert sich bis zum Verbandstag verantwortlich um den Bereich Hallenvolleyball.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining