Jonas Reckermann und Julius bei der Bambi-Verleihung in Düsseldorf.

23Nov2012

Wieder Gold für Brink/Reckermann

Zum dritten Mal Gold in diesem Jahr für Julius Brink/Jonas Reckermann! Nach EM-Gold und Olympia-Gold wurden sie am 22. November mit dem Bambi, Deutschlands wichtigstem Medienpreis, in der Kategorie Sport ausgezeichnet. Auch die behinderte Schwimmerin Kirsten Bruhn wurde mit einem goldenen Reh bedacht.

Nach etwa einer Stunde wurden die BAMBI-Preisträger in der Kategorie Sport geehrt: Laudator war Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel, der zu den Beachvolleyballern sagte: „Sie waren die Sensation der Olympischen Spiele, vor allem, als sie die großen Favoriten Brasilien im Finale weggefegt haben. Durch Euren Erfolg habt Ihr die Randsportart ins Rampenlicht geholt, mehr als neun Millionen TV-Zuschauer in der Spitze waren dabei.“ Anschließend wurden nochmals Bilder vom Gold-Triumph in London gezeigt, ehe die Olympiasieger und die mehrfache Paralympics-Siegerin Bruhn auf die Bühne kamen.

Dort sagte Jonas Reckermann: „Wir haben uns unfassbar gefreut, als wir erfahren haben, dass wir den Bambi bekommen. Es ist eine riesengroße Ehre und eine Auszeichnung für unseren Sport.” Julius Brink ergänzte: „Es hat sich schon sehr gut angefühlt, die Goldmedaille zu tragen, aber das Bambi ist auch ganz schön schwer. Wie schon die Goldmedaille sehen wir auch das Bambi als Teamauszeichnung, deswegen möchte ich mich vor allem bei folgenden Personen bedanken: Bei Jonas, dass er mein Partner ist. Bei unseren Trainern Markus Dieckmann, Hans Voigt und Jürgen Wagner, bei unserem Psychologen Lothar Linz, bei der medizinischen Abteilung, unseren Partnern, unserem Manager Klaus Kärcher und unseren Trainingsstandorten in Düsseldorf und Köln.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining