Angriff der Polinnen gegen den Dresdner Doppelblock. Foto: CEV

05Dec2012

Champions League: Aus für den Dresdner SC

Für den Dresdner SC ist das Unternehmen europäische Königsklasse nach dem fünften Spieltag beendet. Das Team von Trainer Alexander unterlag am Dienstagabend vor 1500 Zuschauern bei Tauron MKS Dabrowa Gornicza mit 0:3 (25:27, 17:25, 23:25). Damit ist der DSC Gruppenvierter und kann auch im letzten Gruppenspiel am kommenden Dienstag in eigener Halle gegen Azerrail Baku nicht mehr auf einen der vorderen Plätze vorrücken. Im ersten Satz vergaben die Sachsen bei einer 24:20-Führung vier Satzbälle. „Das Spiel wäre uns sicher leichter gefallen, wenn wir den ersten Satz gewonnen hätten. In der Block-Feld-Abwehr haben wir im ersten Satz überragend gespielt. Im zweiten Satz haben wir den verlorenen ersten dann vor uns hergeschoben und man hat auf das ganze Spiel gesehen gemerkt, dass einige Spielerinnen krank waren und ihnen das Training fehlt”, analysierte Trainer Alexander Waibl nach der Partie. Punktbeste Spielerin war Martina Utla mit zwölf Punkten.

„Wir haben uns das heute völlig anders vorgestellt. Wir haben uns das mal wieder selbst zuzuschreiben, denn es lag nicht an der Stärke von Gornicza, dass das Ergebnis so deutlich ausfällt. Es war eindeutig mehr möglich und der erste Satz darf im zweiten keine Rolle mehr spielen, das muss da bereits abgehakt sein. Wir sind dann völlig weggebrochen, doch für das Warum habe ich auch noch keine Erklärung”, sagte Zuspielerin Mareen Apitz nach der Begegnung.

Nun heißt es, sich schnell wieder aufzurichten, denn am Samstag erwarten die Dresdnerinnen den VC Wiesbaden um 17.30 in der Margon Arena zum Spitzenspiel in der Bundesliga.

Von:  Dresdner SC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining