Vorfreude bei den Schwerinerinnen auf die Play-offs in der Champions League. Foto: CEV

13Dec2012

EC-Auslosung: Schwerin gegen Kozuch-Team – Berlin gegen Kazan

Schwere Lose erwischten die Deutschen Meister bei der Auslosung der Play-offs der besten Zwölf in der Champions League. Frauen-Meister Schwerin bekommt es mit Unendo Yamamay Busto Arsizio aus Italien zu tun. Männer-Meister Berlin erwartet ein Duell mit Zenit Kazan aus Russland. Das ergab die Auslosung am Donnerstagnachmittag bei der CEV in Luxemburg. Beide Teams genießen zuerst Heimrecht zwischen dem 15. und 17. Januar, eine Woche später finden die Auswärtspartien statt.

Schwerins Gegner ist Tabellenführer der italienischen Liga und tritt mit zwei deutschen Nationalspielerinnen an: Margareta Kozuch und Maren Brinker stehen seit Saisonbeginn in Busto Arsizio unter Vertrag. Schon im vergangenen Jahr spielten beide Team, damals im CEV Cup, gegeneinander und mit zwei Niederlagen – 2:3 in Italien und 1:3 in Schwerin - musste sich der SSC den Italienerinnen geschlagen geben.

Berlins Gegner reist mit der Empfehlung an, in der Vorrunde zwei Mal den VfB Friedrichshafen glatt mit 3:0 bezwungen zu haben.

In Luxemburg wurden auch die Ausrichter der Final Four-Turniere festgelegt. Die Frauen spielen in Istanbul (9./10. März), die Männer in Novosibirsk (16./17. März).

Ebenfalls ausgelost wurden die Parungen der Challenge Round im CEV-Cup, bei der Generali Haching auf Andreoli Larina (Italien) trifft,dem Ex-Klub des Neu-Hachingers Jan-Willem Snipe. Dabei hat Unterhaching zunächst (16.1.+- Tag) Heimrecht, eine Woche später folgt das Rückspiel südlich von Rom. Anfang kommender Woche fällt im übrigen die  Entscheidung über den Verbleib oder vorzeitigen Weggang von Zuspieler Patrick Steuerwald, dem ein Angebot vorliegt.

Champions League
Auslosung der Play-off der besten Zwölf bei den Frauen

RC Cannes (FRA) vs. Rabita Baku (AZE)
Dinamo Moskau (RUS) vs. Dinamo Kazan (RUS)
AsystelCarnaghi Villa Cortese (ITA) vs. Eczacibasi VitrA Istanbul (TUR)
Atom Trefl Sopot (POL) vs. Vakifbank Istanbul (TUR)
Schweriner SC (GER) vs. Unendo Yamamay Busto Arsizio (ITA)
Azerrail Baku (AZE) vs. Lokomotiv Baku (AZE)

Auslosung der Play-off der besten Zwölf bei den Männer
Berlin Recycling Volleys (GER) vs. Zenit Kazan (RUS)
Dinamo Moskau (RUS) vs. Trentino Diatec (ITA)
Zaksa Kedzierzyn-Kozle (POL) vs. Noliko Maaseik (BEL)
Arkas Izmir (TUR) vs. PGE Skra Belchatow (POL)
Asseco Resovia Rzeszow (POL) vs. Lube Banca Marche Macerata (ITA)
ACH Volley Ljubljana (SLO) vs. Bre Banca Lannutti Cuneo (ITA)

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining