MSC-Präsident Güntr Krivec ist auch Coach des Frauen-Teams. Foto: www.moersersportclub.de

18Jan2013

1. Liga Männer: Moers muss sparen

In der Liga auf Platz sechs, im Pokal im Endspiel, und trotzdem ist die Welt des Moerser SC ins Schwanken geraten. Klubpräsident Günter Krivec hat angekündigt, in der nächsten Saison den Etat kürzen zu müssen. Das berichtet u.a. die Rheinische Post in einem Artikel.

Dort heißt es: Krivec sah sich offenbar gezwungen, schon vorzeitig eine für den Volleyball-Standort Moers gravierende Entscheidung zu treffen. Wie er mitteilte, beauftragte er Trainer Chang Cheng Liu damit, den Spielern beim gestrigen Training einen Brief zu übergeben, der sie über massive Kürzung im Bundesliga-Etat informieren sollte. „In der laufenden Saison haben wir rund 800 000 Euro zur Verfügung gehabt. In der nächsten Spielzeit werden es nur noch 600 000 bis maximal 650 000 sein”, erklärte der MSC-Präsident auf RP-Nachfrage. Was das für die Spieler bedeutet ist klar, sie müssen deutliche Einschnitte bei ihren Gehältern in Kauf nehmen. Es stehen Kürzungen von 30 bis 40 Prozent im Raum. In dem Brief lässt sie Krivec außerdem wissen, dass sie sich bis zum 31. Januar entschieden haben müssen, ob sie zu den neuen Konditionen weiter für die Grafenstädter auflaufen wollen.

Wenige Tage vor dem Auswärtsspiel des MSC beim TV Ingersoll Bühl, dass für die Vergabe der Play-off-Plätze eine wichtige Rolle spielt, dürfte die Meldung im Kreis der Mannschaft für Unruhe sorgen.

Termine – 1. Liga Männer
19.01. 19.00 Uhr Netzhoppers KW-Bestensee – Generali Haching
19.01. 19.30 Uhr CV Mitteldeutschland – VfB Friedrichshafen
19.01. 19.30 Uhr BR Volleys – VC Dresden
19.01. 19.30 Uhr evivo Düren – TV Rottenburg
19.01. 20.00 Uhr TV Ingersoll Bühl – Moerser SC
20.01. 16.00 Uhr VCO Berlin – Generali Haching
23.01. 20.00 Uhr TV Rottenburg – VCO Berlin

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining