Moerser Jubel nach dem Halbfinalsieg in Rottenburg. Foto: Jürgen Sabarz

30Jan2013

Pokalfinale: Ticket-Angebote für die Fans

In 32 Tagen ist es soweit: Zwei der konstantesten und erfolgreichsten Pokalteams der vergangenen Jahre stehen sich am 3. März, ab 15.30 Uhr im Männer-Endspiel bei den Christinen Volleyball DVV-Pokalfinals 2013 gegenüber. Der dreifache Sieger Generali Haching steht zum fünften Mal in Serie auf dem Parkett im GERRY WEBER STADION, und auch der Finalgegner Moerser SC ist seit der Premiere 2006 bereits zum vierten Mal in HalleWestfalen dabei. Allerdings mit einem Unterschied: Denn während die Hachinger lediglich eines ihrer vier Finals verloren (2012 gegen Friedrichshafen), verlor Moers alle bisherigen Finalpartien.
 
Haching hatte zuvor im Achtelfinale den großen „Brocken”, den Deutschen Meister aus Berlin, aus dem Weg geräumt und danach mit Zweitligist Lüneburg und Bundesliga-Konkurrent Düren leichtes Spiel. Moers konnte sein Image als „Pokalspezialist“ in den Partien gegen die Erstliga-Konkurrenz aus Mitteldeutschland und Rottenburg beweisen. Dabei gelang gegen Bühl beim 0:2-Satzrückstand eine erfolgreiche Aufholjagd.
 
Die Favoritenrolle dürfte klar bei Haching liegen, doch die Münchener sind allein schon wegen des Vergleichs in der Bundesliga gewarnt: Damals gewann Generali Haching äußerst knapp in fünf Sätzen gegen den Moerser SC.
 
Beide Männer-Finalisten schnüren für ihre Anhänger interessante Fan-Packages, denn für jeweils 40 Euro (günstiger für Selbstfahrer) bieten Haching und Moers das Pokalfinale als „Paket” an. Darin enthalten sind die Busfahrt, eine Eintrittskarte der Kategorie I sowie ein Fan-Shirt, das eigens für das finale Duell entworfen wird. Dass einige beim Pokalfinale „rot” sehen werden, dürfte daran liegen, dass beide Vereine rote Fan-Shirts produzieren werden.
 
Trotz der vielen Kilometer von München nach Ostwestfalen, die Fahrt startet am Finaltag um 4 Uhr morgens, rechnet der Favorit aus Haching mit mindestens drei vollen Bussen, dazu kommen wohl noch diverse Selbstfahrer. Finalgegner und einziger NRW-Finalist Moers hat den klaren Standortvorteil und hofft auf mindestens 500 „Supporter”, die ihren Klub beim vierten Auftritt im Haller GERRY WEBER STADION erstmals zum Sieg anfeuern wollen. Wer dabei sein und Farbe bekennen will, sollte sich schnell ein Fan-Paket seines Klubs sichern.
 
Fan-Paket Generali Haching
 
Fan-Paket Moerser SC

Weitere Informationen auf dem Internetportal www.dvv-pokal.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/volleyball.pokalfinale.
 
Ticketservice
Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale sind zum Preis ab 10 Euro im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen) telefonisch unter (05201) 81 80 oder online unter www.gerryweber-world.de zu erwerben. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion >Team- und Vereinsbonus< gibt es für die Endspiele 2013 auch wieder eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 70 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Von:  DVL/GW

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining