Heimspiel: Die Schwaiger-Sisters dürfen sich in Österreich präsentieren

20Feb2013

Beach: sae organisiert die Tour in Österreich

Jahrelang organisierte die Münchener Agentur sportsandevents (sae) die deutsche Beachvolleyball-Tour, dann war Schluss: Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) fand mit Sky einen neuen Partner, damit war die Tür für sae zu. Die Agentur versuchte zwar auf dem Klagewege, dabei zu bleiben, doch das misslang. Nun hat sae in der Nachbarschaft ein neues Betätigungsfeld gefunden. Die Agentur einigte sich mit dem Österreichischen Volleyball Verband auf eine zunächst auf das Jahr 2013 datierte Partnerschaft.
In einer Pressemitteilung heißt es dazu: "Im Rahmen der Strategie des Verbandes, bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 erstmals eine österreichische Medaille gewinnen zu wollen, wurde die Wiederbelebung der sogenannten Austrian Beach Championship Tour vereinbart."
Die Wiederbelebung erfolgt in kleinen Schritten, zunächst werden ein bis drei Turniere auf österreichischem Bundesgebiet anvisiert. Christian Dau, geschäftsführender Gesellschafter bei sae sagte über die Kooperation: „Wir freuen uns auf diese spannende, neue Aufgabe und sehen das große Potential, welches Beach-Volleyball in Österreich und die Neuauflage der Tour besitzen."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining