Der Brasilianer Idi (hier noch im VfB-Trikot) spielt ab sofort in Wien. Foto: CEV

20Feb2013

Transfer: Idi spielt ab sofort in Wien

Das ging schnell: Der brasilianische Außenangreifer mit portugiesischem Pass Idi Faustino spielt ab sofort bei den HotVolleys in Wien. Erst am Samstag war die Trennung zwischen Idi und dem VfB Friedrichshafen vermeldet worden.

Auf sportlive.at wurde dazu folgende Meldung veröffentlicht:
Idi ist eine schillernde Figur in der internationalen Volleyballszene. Er war in Brasilien, Portugal, der Türkei, Italien, Deutschland, Polen und Österreich tätig.
Mit Hypo Tirol wurde Idi 2005 Österreichischer Meister. 2007 holte er mit Iraklis Thessaloniki den griechischen Meistertitel.

Dreimal wurde er Deutscher Meister mit dem VfB Friedrichshafen (2008, 2009 und 2010 ). Mit dem polnischen Top Klub Kozle wurde er polnischer Vizemeister und erreichte das CEV Europacup Finale.

HotVolleys-Sportdirektor Darko Antunovic: „Mit Idi haben wir unseren Wunschspieler verpflichtet. Idi wird sich bei uns wohl fühlen. Mit Ricardo ist ein Landsmann im Kader und die beiden kennen sich sehr gut. Sie haben in Brasilien zusammen in einer Mannschaft gespielt.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining