Nationalspieler Georg Grozer bleibt für weitere zwei Jahre in Belgorod. Foto: FIVB

27Feb2013

Personalia: Lebedew und Grozer verlängern bei ihren Klubs

Die Saison ist noch in vollem Gange, doch hinter den Kulissen wird bereits an Personalentscheidungen gearbeitet. So haben die BR Volleys eine Vertragsverlängerung mit Trainer Mark Lebedew um zwei Jahre bis 201 bekanntgegeben.

Beim Pokalfinalisten Moerser SC deuten die Zeichen auf eine weitere Zusammenarbeit mit Libero Oscar Rodriguez hin. Der Spanier wird bei RP-Online zitiert: „Wir sind uns grundsätzlich einig. Ich habe ein Angebot des Vereins vorliegen und hoffe, dass wir in den nächsten Tagen auch endgültig den Vertrag unterschreiben können.”

Nationalspieler Georg Grozer wird für zwei weitere Jahre beim russischen Klub Belogorie Belgorod spielen. Das wurde auf der Website der russischen Liga www.volleyservice.ru vermeldet.

In der Frauen-Bundesliga ist Interimscoach Helmut von Soosten als Cheftrainer bei VT Aurubis Hamburg verpflichtet worden. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2014/2015. Zudem hat der Kupferkonzern Aurubis AG sein Engagement als Hauptsponsor verlängert bis einschließlich der Saison 2015/2016. Allerdings wird der Etat um gut ein Drittel reduziert.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining